Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Ein Wochenende in Linz – mit den Umweltzeichen-Bloggerinnen

Was kann man eigentlich in Linz entdecken und unternehmen? Die Stadt an der Donau hat eine lebendige Geschichte und ein sehr interessantes Stadtbild. Der Hauptplatz wird von barocken Gebäuden gesäumt,…
Gartenhaus_Hund_Steinschalerhof

Ab in den Urlaub – mit dem Hund

Ab in den Urlaub – mit dem Hund

Alle, die einen Hund haben, kennen mit großer Wahrscheinlichkeit den mit großen Augen und schrägen Kopf typischen „Darf-ich-mit-Blick„, der zum Einsatz kommt, wenn es ans Kofferpacken geht. Damit sich unsere…
light-bulb-3104355_1280

Zuhause umweltfreundlich verlassen

Zuhause umweltfreundlich verlassen

Die Reise ist geplant, die Koffer sind (umweltfreundlich) gepackt und in Kürze geht es los. Jetzt gibt es nur noch eines zu beachten, bevor man Hals über Kopf Richtung Urlaub…
umweltfreundlich_packen

Umweltschonendes Kofferpacken

Umweltschonendes Kofferpacken

Ein umweltfreundlicher Urlaub beginnt mit einer umweltfreundlichen Anreise. Aber auch schon einen Schritt davor, beim Kofferpacken, kann man ein paar Punkte beachten, um den Urlaub noch nachhaltiger zu begehen. Hier…

Zum Umweltzeichentag: -10% auf Gutscheine

Am 5.Juni, dem Weltumwelttag, feiern die Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens den „Umwelt-Zeichen-Tag“! Auch die Umweltzeichen Hotels feiern mit und daher gibt es jetzt -10% in unserem Gutschein-Shop. Einfach beim Bestellvorgang…
tipps_wandern

Umweltfreundlich wandern

Umweltfreundlich wandern

Natur erleben und dabei aktiv sein: wandern ist der Lieblingssport von vielen und gerade im Urlaub eine besonders beliebte Beschäftigung. Unsere Lungen freuen sich auf reine Alpenluft und können richtig…
UZTag Banner 2018 16Blog

Am 5.Juni ist Umwelt-Zeichen-Tag

Am 5.Juni ist Umwelt-Zeichen-Tag

Der 5.Juni jeden Jahres ist für alle Träger und Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag feiern wir nämlich den Umwelt-Zeichen-Tag! Zugegeben, eigentlich heißt der 5.Juni…
sponge-2541251_1280

Clean Green – die Green Tour 2018

Clean Green – die Green Tour 2018

Wir haben uns auf den Weg gemacht und unter dem Motto „Clean Green“ Unternehmen besucht, die umweltfreundliche Reinigungsprodukte herstellen oder verwenden. Dabei durften natürlich auch Umweltzeichen Hotels nicht fehlen! Die…
feiertage_im_mai

Feiertage im Mai 2018

Feiertage im Mai 2018

Nichts wie raus – jetzt Urlaub planen! Der Mai 2018 verwöhnt uns mit so vielen gesetzlichen Feiertagen, wie kein anderes Monat in diesem Jahr. Und wir finden, dass diese Feiertage…

Tag des Waldes: Darum ist es so wichtig Zeit im Wald zu verbringen

Waldspaziergänge haben sowohl eine positive Wirkung auf unseren Körper, wie auch auf unseren Gemütszustand. Deswegen kann nur jedem empfohlen werden mehr Zeit im Wald zu verbringen! DER WALD – WICHTIG…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |


n.b.s Marketing | ARKET Webdesign