Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Städtetrip im Herbst

Städteurlaub im Herbst

Städteurlaub im Herbst

Der Herbst und das Frühjahr eignen sich ja hervorragend für Städtereisen. Nicht nur von den Temperaturen ist es meistens sehr angenehm, sondern auch das Naturschauspiel macht den Citytrip zum Highlight.…

Wanderung durch den Naturpark Ötscher Tormäuer

Die Ötschergräben – der Grand Canyon Österreichs beeindruckt schon seit einigen Jahren viele Naturfreunde und Wanderbegeisterte. Schroffe Felsen, tosende Wasserfälle, glasklares Wasser und die einzigartige Flora und Fauna präsentieren sich…

Natur: Heilmittel für Körper und Geist

Wer kennt das nicht: der Alltag kann oft ganz schön stressig sein und wir sehnen uns nach einer Auszeit. Wie sieht eine solche „Auszeit“ aus, die tatsächlich Körper und Geist…

Gesund für Körper und Umwelt: Wellness in den Umweltzeichen Hotels

Mit dem auslaufenden Sommer und dem beginnenden Herbst steigt bei vielen auch wieder die Lust auf Wellness-Urlaube. Ausgiebige Massagen, reinigende Sauna-Besuche und entspannte Stunden im Ruhebereich sind genau das richtige…
wandern-im-herbst

Wandern im Herbst

Wandern im Herbst

Der Sommer neigt sich langsam, aber sicher, dem Ende zu. Für Wanderbegeisterte ist das aber kein Grund zur Trauer! Wenn die Sonne nicht mehr ganz so heiß vom Himmel brennt,…

Audioguide für die Bahnreise über den Semmering

Rund 5.000 Personen fahren täglich mit den ÖBB über den Semmering. Die Wiener Alpen, Viadukte und Tunnels ziehen dabei an den Zugfenstern vorbei. Es ist eine interessante, einzigartige Strecke, über…
sommerurlaub-mit-zug

Sommerurlaubsreise mit der Bahn

Sommerurlaubsreise mit der Bahn

Die Österreicherinnen und Österreich wählen immer häufiger die Bahn für ihre Reise in den Sommerurlaub. 2018 wurden, laut Statistik Austria, bereits rund 690.000 Sommerurlaubsreisen mit der Bahn gemacht. Das sind…

Gärten der Umweltzeichen Hotels – Lebensraum & Lebensmittel

Im Schatten einer großen Eiche entspannen und ein Buch lesen, mit Freunden eine Partie Karten spielen oder einfach das bunte Treiben der Schmetterlinge auf dem Lavendelstrauch beobachten – Gärten sind…
bikepauschale

Radurlaub in Österreich

Radurlaub in Österreich

Auf der Suche nach Glücksgefühlen? Dann schwing dich aufs nächste Fahrrad und los gehts! Auf zwei Rädern, mit Fahrtwind im Gesicht, kann man die Welt ganz neu entdecken. Und es…

Naturkosmetik bei den Umweltzeichen Hotels

Viele Kosmetika enthalten immer noch Mikroplastik und andere Kunststoffe. Benutzt man diese Produkte, kommt das Plastik daraus ins Abwasser. Kläranlagen können Mikroplastik und flüssige Kunststoffe noch nicht vollständig filtern und…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io