Bewusster Neustart - nimm dir Zeit für dich

Hast du auch oft das Gefühl, dass das Leben es manchmal richtig eilig hat? Die Zeit verfliegt förmlich und zwischen Arbeit und Alltag bleibt manchmal einfach viel zu wenig Zeit, um das Leben ganz bewusst zu genießen. Plötzlich ist schon wieder ein Jahr vergangen, zwischen Weihnachten und Silvester hat man dann gar nicht so richtig Zeit, dass vergangen Jahr zu reflektieren. Schnell, schnell denkt man sich noch Neujahrsvorsätze aus, um zumindest daran zu glauben, dass sich im neuen Jahr etwas ändert. Doch meistens stressen uns gerade diese Vorsätze mehr, als dass sie uns guttun.

Damit soll jetzt endlich Schluss sein! Raus aus der Hektik rein in den bewussten Alltag. Wir haben wieder Lust auf die schönen kleinen Momente, Lust darauf jede Minute zu genießen und vor allem ganz bewusst auch einmal was für uns zu tun. Machen wir das Jahr 2022 zu unserem Jahr und nehmen uns wieder ganz bewusst Zeit für unsere Seele und unseren Körper. Genau dieser Gedanke kommt jetzt mal auf unsere Liste mit Neujahrsvorsätzen - ganz oben, danach kommt mal länger nichts 🙂 Auf unserem Blog findest du übrigens noch Tipps, wie Neujahrsvorsätze richtig klappen. Eines gleich vorweg: Weniger ist mehr!

 

Up-to-date bleiben und keine grünen Urlaubsangebote verpassen mit unserem Newsletter.

Anmeldung grüner Newsletter

 

Märchenhafte Wasserwelten Rogner Bad Blumau

Idyllisch in das Steirische Hügelwiesenland eingebettet liegt das größte bewohnbare Gesamtkunstwerk, gestaltet von Friedensreich Hundertwasser. Sobald Umrisse von goldenen Kuppeln, bunten Säulen und Fassaden aus dem Dampf heißer Quellen auftauchen, weißt du, dass du angekommen bist, im Umweltzeichen Hotel Rogner Bad Blumau - die beliebteste Therme Österreichs. Das Team vom Rogner Bad Blumau hat es sich zur Aufgabe gemacht, noch mehr auf das Thema "Bewusster Neustart" aufmerksam zu machen und vor allem, dich und mich dabei zu unterstützen es umzusetzen.

Weitläufige Bade-, Thermal- und Saunalandschaft mit Badetemperatur von 21°C bis 37°C laden dich zum Verweilen ein. Tauche ab in der bunten Wasserwelt mit dem natürlich solehaltigem Vulkania® Heilsee. Leben und Genießen im Einklang der Natur, ganz bewusst bei sich sein. Bei uns kommt jetzt sofort nur ein Gedanke auf: Da will ich hin.

„Für mich ist Wasser eine Art Zuflucht, ein Refugium, in das ich mich immer flüchten kann“, Friedensreich Hundertwasser, 1972

Das Element Wasser wirkt auf uns Menschen anziehend, heilend und entspannend. Wer kennt es nicht? Wenn die Sehnsucht nach einem Tag am Wasser mal wieder viel zu groß wird. Im Rogner Bad Blumau wird diese Sehnsucht definitiv befriedigt, denn im Mittelpunkt steht das Wasser. Von der "Nordsee bis zur Südsee", findest du deine perfekte Badetemperatur, unabhängig vom Wetter. Das Plätschern und die Farbe Blau wirken auf uns Menschen sofort beruhigend, die angenehme Luft tut unseren Atmungsapparat und unsere Haut richtig gut, die Nähe zum Wasser kann sogar unseren Puls senken. Schon beim ersten Kontakt mit Wasser entspannt sich unser Körper, wir vergessen beim Sprung ins Nass die Alltagssorgen und fühlen uns schwerelos. Das ist auch schon unser Stichwort, denn die heiße Vulkania®, die stärkste Heilquelle im gesamten Thermen- und Vulkanland ist einzigartig. Das Vulkania® Urmeer entspringt in 3.000 m Tiefe, dort sprudelt heißes Wasser mit einem Salzgehalt von 17,6 g pro Liter empor. Der natürlich Solegehalt dieses besonderen Heilwassers lässt dich wortwörtlich schweben.

Erfrischung findest du im olympischen Sportbecken mit digitaler Zeitmessung oder im Sprudelbecken mit Naturgrotte im Saunagarten. Auch auf die geliebten Wellen musst du nicht verzichten. Ein Ausflug aufs Meer mitten in Österreich.

Entspanne in der beliebtesten Therme Österreichs | Rogner Bad Blumau © Hundertwasser Architekturprojekt

Nimm dir Zeit für dich, für deine Schönheit und dein Wohlbefinden

Neben der Entspannung in den märchenhaften Wasserwelten, findest du eine große Auswahl an Wohlfühlmomenten für deine Seele und deinen Körper. Innehalten, den Moment genießen, sich bewusst zurückziehen, Ruhe und Entspannung finden, sich fühlen wie auf Händen getragen, eine Auszeit nehmen und vor allem die Lebensfreude wieder wecken. Das alles findest du im Spa Bereich - spürbar anders. Leben im Einklang der Natur ist auch hier der wichtigste Punkt - selbst hergestellte, biologische Vollsonnenölauszüge mit Damaszener Rosen und Ringelblumen, sogar vom eigenen Feld. Pflegende und verwöhnende Naturkosmetik werden in diversen Behandlungen eingesetzt.

Behandlungen wie die Anti Cellulite Bürstenmassage, bei der spezielle Grifftechniken und die belebende Bürstenmassage das Bindegewebe stärken und so die Haut festigen und straffen geben eine bewusste Zeit für deinen Körper. Bei der Undopathie, was im übertragenden Sinne "Beschwerden mit Schwingungen aufheben" bedeutet, wird dein Körper nicht nur regeneriert und entschlackt, sondern auch Spannungen und Blockaden werden gelöst. Ganz im Sinne des Loslassens und neu starten.

Natürlich entspannend - Das Zusammenspiel von warmen Wasser, erfrischenden Gerüchen, zartem Seifenschaum und pflegendem Kokosöl belebt und entspannt dich im Hamam auf ganz besondere Art und Weise. Eine Erfahrung für alle Sinne. Für jeden ist das richtige dabei, Massagen, Körper- und Gesichtsbehandlungen sowie Ayurveda Kuren lassen dich wieder ganz bewusst aufleben und die Zeit vor Ort so richtig genießen.

Einen Besuch in der Saunalandschaft musst du unbedingt einplanen. Schwitzen ist gesund und der Gang in die Sauna hat viele positive Effekte auf unseren Körper. Es stärkt die Abwehrkräfte, kurbelt den Kreislauf an, verbessert das Hautbild und die Atmung, entspannt Muskeln und steigert das Wohlbefinden. Gut, dass die Saunalandschaft unheimlich vielseitig ist, sodass jeder die passende Sauna für sich findet. Ein Highlight in der Saunalandschaft ist sicherlich das Soledampfbad - der natürliche Solenebel reinigt die Haut und Atemwege, sogar rheumatische Beschwerden können dadurch gelindert werden. Natürlich Solepartikel lösen Feinstaub und Giftstoffe in der Lunge.

Das Element Wasser spielt im Rogner Bad Blumau eine große Roll | Rogner Bad Blumau © Hundertwasser Architekturprojekt

Zeit zu Zweit - ValentinsZeit

Zeit für sich ist unheimlich wichtig und wertvoll. Doch richtig schön, sind die Momente, die man gemeinsam verbringt. Gerade weil es von solchen Momenten nicht genug geben kann, macht das Rogner Bad Blumau den Valentinstag zur ValentinsZeit. VIP Service, individuelle Logen, Rückzugssuiten, Seite an Seite Massagen, genussvolle Abende im à la Steak carte Restaurant "GenussReich" stehen hier am Programm. Endlich Zeit für dich und mich haben.

Exklusive Zweisamkeit genießen könnt ihr auch beim Steirischen Birkenzweigaufguss in der Finnischen Sauna von zwei geschulten Saunameistern. Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es los mit dem heißesten Aufguss im Rogner Bad Blumau. Nach dem ersten Aufguss mit Birkenduft bei 95 Grad werdet ihr mit getrockneten Birkenzweigen aus dem Bad Blumauer Wäldern sanft massiert und abgeklopft. Die Zweige wurden vorher mit Wasser eingeweicht und sind daher besonders weich und geben einen herrlichen Duft ab. Beim zweiten Aufguss werden dann die Hände, Schultern und Füße mit den Birkenzweigen massiert. Dieser Vorgang wirkt wie eine Entspannungstherapie. Der Aufguss ist jedoch nicht für Einsteiger geeignet.

Sanfte Nähe in heißen Quellen - nach einem romantischen Tag in der Badelandschaft könnt ihr euch in die Rückzugssuite Waldhof verkriechen und dort den Tag ausklingen lassen. Ein großzügiges Wohnzimmer mit getrenntem Schlafraum, sowie der sonnendurchflutete Innenhof laden zum Verweilen ein. Der Duft von Kaffee und Croissants am Morgen von der privaten Frühstücksbar im Foyer lässt Langschläferherzen höherschlagen und sorgt für einen entspannten Start in den Tag.

 

Eingebettet in der Natur schlafen und essen

Doppelzimmer, Studios und Suiten machen deinen Aufenthalt erst so richtig gemütlich. So unterschiedlich wie die Natur ist, so unterschiedlich sind auch die Zimmer im Rogner Bad Blumau.

Auch Hundebesitzer finden ihren Platz in der steirischen Hügellandschaft. 13 Appartements bilden in den Augenschlitzhäusern eine Einheit und bieten neben deiner Badehose auch genügend Platz für deinen vierbeinigen Liebling. Hunde sind herzlich willkommen in den Appartements mit Garten und eigener Hundeauslaufzone. Auf Wunsch wird sogar das Frühstück direkt in das Appartement serviert - sodass man den Morgen gemeinsam als Familie starten kann.

Kulinarische Vielfalt - nicht nur beim Langschläferfrühstück im Bademantel, sondern auch mittags bei steirischen Tappas oder am Nachmittag bei der Palatschinkenstunde. Lieber á la carte zu Abend oder doch am Buffet inspirieren lassen? Es warten hausgemachte Nudelspezialitäten, saftige Steaks, gegrillte Köstlichkeiten, steirische Spezialitäten, vegetarische, ayurvedische oder vegane Köstlichkeiten auf dich. In dieser Vielfalt steckt 100% Region ohne viel Schnickschnack.

Rogner Bad Blumau

Eingebettet in die steirische Hügellandschaft | Rogner Bad Blumau © Hundertwasser Architekturprojekt

Qualität als höchstes Gut

Die laufende Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Angeboten, gut ausgebildeten und bestens geschulten Mitarbeiter:innen, höchste Hygienestandards sowie die soziale Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft gehören zum Rogner Bad Blumau und zeigt, dass du hier in guten Händen bist. Das Logo vom Österreichischen Umweltzeichen wurde von Friedensreich Hundertwasser gestaltet und symbolisiert die Elemente der Ökologie: Erde, Wasser, Natur und Luft. Mit dieser Auszeichnung wurde ein unabhängiges Gütesiegel geschaffen, dass umweltbewusstes und soziales Handeln sowie eine hohe Qualität in Tourismusbetrieben nach außen erkennbar machen. Das Umweltzeichen Hotel Rogner Bad Blumau ist Träger dieses Siegels und Pionier in Sachen Umweltschutz und dem nachhaltigen Nutzen von Ressourcen.

Auf 42 ha biologisch zertifizierten Areal findest du eine hauseigene Landwirtschaft, symbiotische Tierhaltung, zahlreiche Gärten mit Kräutern und Blüten sowie Streuobstwiesen. Der Großteil der Lebensmittel stammen von landwirtschaftlichen Betrieben aus der Umgebung, die natürlich im Kreislauf der Natur wirtschaften, bei der artgerechte Tierhaltung großgeschrieben wird und der Verzicht auf Gentechnik und Chemikalien selbstverständlich ist.

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet für das Rogner Bad Blumau auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Wertschätzung und Fairness gegenüber Mitarbeiter:innen und Partner:innen zu leben und den Mut zu haben, Schritt für Schritt einen nachhaltigerem Weg zu beschreiten. Dieser Weg wird "auf dem Weg zu 100%" genannt und ist tagtäglich präsent. Zur Nachhaltigkeit gehört ebenso die Gewinnung von Ökoenergie durch die hauseigene Geothermieanlage sowie die langjährigen Kooperationen mit den Partner:innen aus allen Bereichen. Im Rogner Bad Blumau denkt und handelt man ehrlich, bewusst und mit Freude.

Hol dir jetzt deinen bewussten Neustart

Wir verstehen total, wenn du jetzt gerade so richtig Lust hast auf einen bewussten Neustart im Umweltzeichen Hotel Rogner Bad Blumau. Darum haben wir auch das passende Angebot für dich mit im Gepäck. Schnapp dir am besten gleich deinen Terminkalender und trag dir die Auszeit ein. Rund um den Valentinstag solltest du aber auch unbedingt deinen Liebsten/deine Liebste mitnehmen 🙂

Bewusster Neustart im Rogner Bad Blumau

ab € 114,- pro Person und Nacht inkl. Halbpension

Das Angebot enthält:

  • Regionale Halbpension mit Langschläferfrühstück und Abendessen in 6 verschiedenen Restaurants
  • Eintritt in die weitläufige Bade-, Thermal- und Saunalandschaft mit natürlich solehaltigem Vulkania® Heilsee
  • Olympisches Sportbecken mit Zeitmesseinrichtung für perfekte Trainingseinheiten und vielseitiges Sportprogramm
  • 40.000 m² Liegewiesen mit Hängematten und schattigen Ruheoasen

Weitläufige Bade-, Thermal- und Saunalandschaften warten auf dich |Rogner Bad Blumau © Hundertwasser Architekturprojekt

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Umweltzeichen-News-Updates

Neuigkeiten inkl. aktuelle Urlaubs-Angebote rund um das Thema nachhaltig Reisen

Indem Sie Ihre Daten an uns übermitteln, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden dürfen, um Sie per E-Mail Newsletter zwei bis vier Mal im Monat über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen der Naturidyll Hotels zu informieren. Die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht ein formloses E-Mail an office@umweltzeichen-hotels.at. Der Newsletter wird über ein Newsletter-System zugeschickt, das eine Erfolgsmessung durchführt. Mehr dazu und über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier.

Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy | Cookie-Settings

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io