Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Was können wir als Einzelne im Umweltschutz bewegen?

Als Einzelne/r fühlt man sich in unserer Gesellschaft oft machtlos. Große Firmen und Politiker entscheiden über unsere Köpfe hinweg und das nicht immer zu unserem Vorteil – zumindest haben die…

Nachhaltiges Osterfest – zwei Expertinnen erzählen 

Eigentlich wollten wir euch in diesem Beitrag Tipps für ein ökologisches Osterfest geben. Dann ist uns aber klargeworden, dass man das umweltschonende Osterfeiern gar nicht mehr neu erfinden muss: Denn die Art und Weise…

Biodiversität in den Umweltzeichenhotels

„Wir müssen die Biodiversität erhalten“ – diesen oder ähnliche Sätze hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Doch was bedeutet „Biodiversität“ eigentlich und wie kann sie umgesetzt werden? Im Grunde ist mit „Biodiversität“…
Umweltzeichen Hotel Blog

Wie wird man Umweltzeichen Hotel?

Wie wird man Umweltzeichen Hotel?

Das Umweltzeichen steht für einen bewussten, schonenden Umgang mit der Natur, die UWZ-Hotels garantieren ihren Gästen einen nachhaltigen Urlaub – doch wie kommt ein Hotel eigentlich zu dieser Auszeichnung? Auf…

Umweltzeichen-Filme – grün produziert, nachhaltig konsumiert

Gibt es etwas Schöneres als es sich nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Chips und einem tollen Film auf der Couch gemütlich zu machen? Ja, gibt es! Nämlich dann wenn besagter…
Verleihung Österr. Umweltzeichen an das KUNST HAUS WIEN ©KUNST HAUS WIEN Foto Thomas Meyer

Grüne Museen

Grüne Museen

Auf dem Dach steht ein leuchtend rotes Zelt inmitten einer grünen Pflanzenlandschaft und aus dem Fenster wächst ein Baum. Man sieht bereits von außen, dass in diesem Museum Umweltschutz und Arterhaltung ernst genommen werden. Das KUNST HAUS WIEN ist eines der…

Digital Detox – Einfach mal abschalten

Als Einstimmung auf diesen Beitrag, habe ich mir (zum ersten Mal) meine Bildschirmzeit angesehen… Das Ergebnis war erschreckend! Angefangen hat es schon in der Früh: E-Mails checken, einen Text schreiben,…
Urlaub in Österreich

Ausblick der Umweltzeichen Hotels 2021

Ausblick der Umweltzeichen Hotels 2021

Die Silvesterkorken sind geknallt, die meisten Neujahrsvorsätze schon wieder verworfen (gebt es ruhig zu!) und wir sind bereit für das neue Jahr. Noch kann man vom Reisen nur Träumen, aber…
Frohes neues Jahr

Umweltfreundliche Neujahrsvorsätze

Umweltfreundliche Neujahrsvorsätze

Mehr Meditieren zum Stressabbau, absolutes Zuckerverbot und natürlich jeden Tag Sport machen: Jedes Jahr zu Silvester haben wir wieder jede Menge gute Ideen für das neue Jahr – und eine…
grüne Weihnacht

Tipps für ein nachhaltiges Weihnachten

Tipps für ein nachhaltiges Weihnachten

Weihnachten, das Fest der Liebe, der Familie, der Besinnung…  Aber ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Berge an Müll, Geschenke, die nicht gebraucht und nach kurzer Zeit entsorgt werden, Stress,…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io