Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Herbst ist Familienzeit Umweltzeichen Hotels

Natur erleben im Herbst

Natur erleben im Herbst

Kinder müssen an die frische Luft - und wir genauso! Also nur weil es im Herbst jetzt kälter und früher dunkel wird, heißt das nicht, dass wir uns in die…
Wellness in den Umweltzeichen Hotels

Wellness & Entspannung in GRÜN

Wellness & Entspannung in GRÜN

Der Herbst hat Einzug genommen und mit ihm beginnt die goldene Jahreszeit. So schön, wenn ein bunter Laubteppich den Boden ziert und die letzten warmen Sonnenstrahlen mit den herunterfallenden Blätter…
Biken in den Umweltzeichen Hotels

Mit dem Bike durch den Herbst

Mit dem Bike durch den Herbst

Wie kann man die wunderschönen Landschaften Österreichs am besten erkunden und kennenlernen? Richtig, auf zwei Rädern. Das Gefühl, wenn man mit jedem Tritt ein Stückchen weiter voran kommt und genau…

Zu Gast in den Nationalparks Österreichs

Nicht nur jetzt im Spätsommer sondern das ganze Jahr über sind Österreichs Nationalparks ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Kein Wunder, denn dort, wo die Natur noch Platz hat,…

Blühender Genuss in den Umweltzeichen Hotels

Sie verzaubern nicht nur unsere Augen und Nasen, sondern auch unseren Gaumen! Die Rede ist von bunten, zarten Blütenblättern, die mehr können, als nur hübsch aussehen. Ob auf dem Butterbrot,…
Staycation Blog

Staycation - Tourist in der Heimat

Staycation - Tourist in der Heimat

Ein Trendwort, das uns seit Corona immer wieder unterkommt: Staycation. Also verreisen ohne zu verreisen. Klingt komisch, ist aber ein Trend, der wirklich cool ist... und auch die Umwelt freut!…

Kreativer Sommer - das musst du diesen Sommer ausprobieren!

Im Sommer verbringen wir viel Zeit in den Bergen, im Freibad oder am Badesee. Aber auch abseits der klassischen Urlaubstätigkeiten warten viele Aktivitäten darauf, ausprobiert zu werden. Wir haben einige…

Grünes Ferienprogramm: Ab in den Sommer!

Das Schuljahr ist vorbei, die lang ersehnten Ferien sind endlich da. Neun Wochen lang nichts als Sonne, Freunde und jede Menge Freizeit. Das heißt aber nicht, dass man das Köpfen…
Umweltfreundliche Öffentliche Anreise

Umweltfreundliche Anreise

Umweltfreundliche Anreise

Sommer 2021 ist (endlich wieder) Reisesaison! Bevor ihr jetzt aber gleich eure Koffer packt und euch in den nächsten Zug setzt, hier noch ein paar Tipps für eine möglichst nachhaltige…

5 Fakten über das Österreichische Umweltzeichen 

Österreichs größtes staatliches Umweltgütesiegel wird am 5. Juni zelebriert. An diesem Tag ist Wetumwelttag... oder wie wir sagen: Umweltzeichen-Tag. Aber wie gut kennt ihr eigentlich das Umweltzeichen? Wir haben für…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Blog

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy | Cookie-Settings

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io