Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Kreativer Sommer – das musst du diesen Sommer ausprobieren!

Im Sommer verbringen wir viel Zeit in den Bergen, im Freibad oder am Badesee. Aber auch abseits der klassischen Urlaubstätigkeiten warten viele Aktivitäten darauf, ausprobiert zu werden. Wir haben einige…

Grünes Ferienprogramm: Ab in den Sommer!

Das Schuljahr ist vorbei, die lang ersehnten Ferien sind endlich da. Neun Wochen lang nichts als Sonne, Freunde und jede Menge Freizeit. Das heißt aber nicht, dass man das Köpfen…
Umweltfreundliche Öffentliche Anreise

Umweltfreundliche Anreise

Umweltfreundliche Anreise

Sommer 2021 ist (endlich wieder) Reisesaison! Bevor ihr jetzt aber gleich eure Koffer packt und euch in den nächsten Zug setzt, hier noch ein paar Tipps für eine möglichst nachhaltige…

5 Fakten über das Österreichische Umweltzeichen 

Österreichs größtes staatliches Umweltgütesiegel wird am 5. Juni zelebriert. An diesem Tag ist Wetumwelttag… oder wie wir sagen: Umweltzeichen-Tag. Aber wie gut kennt ihr eigentlich das Umweltzeichen? Wir haben für…
Umweltzeichen Tag Österreichisches Umweltzeichen (2)

Wir feiern das Umweltzeichen!

Wir feiern das Umweltzeichen!

5. Juni ist Umweltzeichentag – Aber warum gibt es das Umweltzeichen eigentlich? Am 5. Juni ist Weltumwelttag…und gleichzeitig auch der Tag des Umweltzeichens! Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen an diesem besonderen…
Tulpen zum Muttertag

Grüner Muttertag

Grüner Muttertag

Der zweite Sonntag im Mai ist für die meisten Familien ein ganz besonderer Tag: Gemeinsames Frühstücken oder Brunchen, Ausflüge, Blumen und Schokolade stehen am Programm. Und ausnahmsweise dreht sich an…

Was können wir als Einzelne im Umweltschutz bewegen?

Als Einzelne/r fühlt man sich in unserer Gesellschaft oft machtlos. Große Firmen und Politiker entscheiden über unsere Köpfe hinweg und das nicht immer zu unserem Vorteil – zumindest haben die…

Nachhaltiges Osterfest – zwei Expertinnen erzählen 

Eigentlich wollten wir euch in diesem Beitrag Tipps für ein ökologisches Osterfest geben. Dann ist uns aber klargeworden, dass man das umweltschonende Osterfeiern gar nicht mehr neu erfinden muss: Denn die Art und Weise…

Biodiversität in den Umweltzeichenhotels

„Wir müssen die Biodiversität erhalten“ – diesen oder ähnliche Sätze hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Doch was bedeutet „Biodiversität“ eigentlich und wie kann sie umgesetzt werden? Im Grunde ist mit „Biodiversität“…
Umweltzeichen Hotel Blog

Wie wird man Umweltzeichen Hotel?

Wie wird man Umweltzeichen Hotel?

Das Umweltzeichen steht für einen bewussten, schonenden Umgang mit der Natur, die UWZ-Hotels garantieren ihren Gästen einen nachhaltigen Urlaub – doch wie kommt ein Hotel eigentlich zu dieser Auszeichnung? Auf…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy | Cookie-Settings

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io