Blog

DER UMWELTFREUNDLICHE BLOG

Urlaub in Österreich

Ausblick der Umweltzeichen Hotels 2021

Ausblick der Umweltzeichen Hotels 2021

Die Silvesterkorken sind geknallt, die meisten Neujahrsvorsätze schon wieder verworfen (gebt es ruhig zu!) und wir sind bereit für das neue Jahr. Noch kann man vom Reisen nur Träumen, aber…
Frohes neues Jahr

Umweltfreundliche Neujahrsvorsätze

Umweltfreundliche Neujahrsvorsätze

Mehr Meditieren zum Stressabbau, absolutes Zuckerverbot und natürlich jeden Tag Sport machen: Jedes Jahr zu Silvester haben wir wieder jede Menge gute Ideen für das neue Jahr – und eine…
grüne Weihnacht

Tipps für ein nachhaltiges Weihnachten

Tipps für ein nachhaltiges Weihnachten

Weihnachten, das Fest der Liebe, der Familie, der Besinnung…  Aber ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Berge an Müll, Geschenke, die nicht gebraucht und nach kurzer Zeit entsorgt werden, Stress,…
Stay home

Selbstoptimierung im Lockdown

Selbstoptimierung im Lockdown

Wenn der Lockdown uns ÖsterreicherInnen in die Wohnungen treibt, prasselt sofort von allen Seiten ein wahrer Sturm an guten Ratschlägen auf uns ein: Mach Sport, bilde dich weiter, aber sei…
Black Friday Sale

Schnäppchenjagd: bewusst und regional

Schnäppchenjagd: bewusst und regional

Am 27.11. ist wieder der beliebteste Einkaufstag im Jahr: Black Friday. Ein Trend der schon längst aus den USA nach Europa übergeschwappt ist. Wie man an den letzten drei Tagen…

Winterurlaub 2020 – Rutschpartie statt Après-Ski

„Weil i wü…skifoan“ – dieses Jahr überlegt sich vielleicht sogar Wolfgang Ambros zweimal, ob er sich auf die Skipisten traut. Denn gerade auf die Après-Ski-Gaudi sollte man unter den momentanen…
World Ecolabel Day

World Ecolabel Day

World Ecolabel Day

Heute am 8. Oktober feiern wir das Österreichische Umweltzeichen. Warum? Es ist World Ecolabel Day, also der internationale Tag der staatlich geprüften Umweltzeichen. Als Konsument*in ist man beim Einkauf schnell…
Reduce - Reuse - Recycle

Less Waste – Zuhause und im Hotel

Less Waste – Zuhause und im Hotel

Bestimmt ist dir „Zero Waste“ ein Begriff oder du kennst die Bilder von einem Marmeladenglas voll mit kleinen Abfallstückchen – der gesamte nicht recyclebare Müll, den eine Person mit dem…
Wandern auf der Teichalm ©Almenland, E.Neffe

Wandern auf der Teichalm

Wandern auf der Teichalm

Wenn eine Kuhherde die Fahrbahn versperrt, kann man schon mal ein paar Minuten Wartezeit einplanen, bis die Tiere den Autos Platz machen – ganz gemütlich versteht sich. Wer sich jetzt…
Tirol ©TVB Paznaun-Ischgl

Grüner Urlaub in Tirol

Grüner Urlaub in Tirol

Berge und alpine Täler neu entdecken Spirit und Ideen für eine nachhaltigere Zukunft nahmen ihren Anfang in Alpbach, einem kleinen Dorf in Tirol. Doch nicht nur in Alpbach, sondern überall…
Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io