Entdecke das Zillertal mit deinem Hund

Rund 1,39 Mio private Haushalte in Österreich haben Haustiere. 629.120 von diesen Haustieren sind Hunde. (Statistik Austria 19/20)

Für uns und unsere Umweltzeichen Hotels ist klar, dass der treue Begleiter ein wichtiger Bestandteil unserer Familie ist und deshalb immer und überall dabei sein soll. Gerade im Urlaub ist dies am allerwichtigsten. Immerhin kann man gerade hier die Zeit fern vom Alltagsstress so richtig genießen und rückt noch näher zusammen. Ein Urlaub ohne Hund kommt für uns also nicht in Frage und mit dieser Meinung sind wir nicht allein. Darum möchten wir dir heute ein ganz besonders schönes Paradies für Hundebesitzer vorstellen: das Naturidyll Hotel Magdalena in Ried im Zillertal. Aber heute stehen nicht Frauchen und Herrchen im Vordergrund, in dieser Story ist unser Hund "Felix" der Geschichtenerzähler. Er nimmt dich mit auf Entdeckungstour ins Zillertal.

Ab ins Hundeparadies...
Felix on Tour

"Oh was steht denn da? Dieses Ding habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Das letzte Mal als ich diesen Geruch in der Nase hatte, sind wir am nächsten Tag mit der ganzen Familie für ein paar Tage unterwegs gewesen. Abwarten ist zwar nicht so meine Stärke, aber ich könnte es mir ja inzwischen mal darin gemütlich machen, bevor Herrchen weiterhin Klamotten und Schuhe da reinpackt und kein Platz mehr für mich ist".

Einen Tag später geht es schon los und wir werden am Bahnhof abgesetzt. "Juhu ich liebe Zugfahren! Da kann ich wenigstens zwischen den Beinen von meiner Familie liegen und bekomme immer wieder ein paar Streicheleinheiten und wenn ich brav bin, werde ich sogar mit Leckerlis belohnt. Viel besser als im Auto im Kofferraum zu liegen und die Aussicht nicht richtig genießen zu können. Apropos Aussicht, vielleicht sollte ich mich mal auf den Schoß von Frauchen setzen, damit ich sehen kann, wohin es geht. Jenbach - kenne ich nicht. Zillertalbahn? Klingt aufregend." Die kleine Schmalspurbahn bringt uns direkt nach Ried - von dort werden wir vom Hotelshuttle abgeholt.

Endlich angekommen im Hotel Magdalena, dann beziehen wir doch gleich mal unser geräumiges Doppelzimmer. "Ah ein Platzerl für mich inkl. Wassernapf gibt es auch, aber eigentlich habe ich keine Lust im Zimmer zu bleiben, auch wenn die Aussicht auf das Bergpanorama herrlich ist. Ich würde lieber den hauseigenen Hundespielplatz erkunden, den habe ich bei der Ankunft am Parkplatz schon gesehen. Außerdem wartet da Haushund Basti auf mich, er hat mir beim Check-In schon entgegen gebellt und meinte, dass wir dann unbedingt spielen gehen müssen."

Für Hunde das Paradies: der hauseigene Hundespielplatz

Der neu gestaltete Hundespielplatz ist DER Treffpunkt im Naturidyll Hotel Magdalena. Im Wasser toben, über die Wiese flitzen, ab durch den Tunnel, rauf, runter, hin und her. Beim Herumdüsen habe ich auch den neuen Yoga-Raum gesehen. Hoffentlich nimmt Frauchen mich mal mit, das würde ich mir echt gerne mal anschauen. Ein bisschen Stretching und relaxen könnte mir nach dem Toben mit Basti sicher nicht schaden. Aber jetzt relaxen wir erstmal auf der Terrasse im Garten vom Hotel und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Alles was ich noch mitbekommen habe, bevor ich eingedöst bin, ist, dass wir einen Wanderausflug in die Zillertaler Berge machen wollen, morgen. Na, dann kommt mein Schläfchen ja gerade richtig.

Damit sich auch dein Vierbeiner im Urlaub wohl fühlt, bietet das Hotel Magdalena wirklich alles, was das Hundeherz begehrt. Angefangen von Futternapf und eigene Hundedecke am Zimmer bis hin zum Fotoshooting und Waschraum für deinen Vierbeiner. Natürlich kannst du dein Abendessen im Restaurant mit Hund genießen, aber es ist auch möglich ihn alleine am Zimmer zu lassen, wenn du das möchtest. In der der Hundespeisekarte kannst du täglich frisch zubereitetes B.A.R.F. Futter bestellen, oder du bringst dein ganz spezielles Futter für deinen Hund mit und bewahrst es im dafür eigenen Kühlschrank im Hotel auf.

Das Programm im Hotel Magdalena ist natürlich auf dich und deinen Hund abgestimmt. So kannst du im Sommer und Winter an Wanderungen mit deinem Hund teilnehmen, ihn zu Yoga-Klassen oder sogar an den Pool mitnehmen. Solltet ihr einmal Lust haben auf ein bisschen Zweisamkeit im Spa Bereich, dann darf der Hund natürlich alleine am Zimmer bleiben. Wenn es mal etwas länger dauert und ihr z.B. den Tag auf der Piste verbringt, so bietet das Haus auch Hundesitting und Gassi-Service an.

Die Suiten bieten viel Platz zum Wohlfühlen für dich und deinen Vierbeiner

 

Wellness nach den 4 Elementen

Was für ein Tag! Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs. Haben die herrliche Zillertaler Bergwelt erkundet. Der Wanderführer hat uns die schönsten Plätze gezeigt und es gab einfach so viel zum Schnüffeln, da bin ich fast nicht fertig geworden. Gut, dass auch noch drei andere Hunde mit ihren Besitzern dabei waren, so viel Spaß hatte ich seit dem letzten Spaziergang mit unserem Nachbarshund zuhause nicht mehr. Aber jetzt bin ich genauso schlapp wie meine Besitzer. Bevor ich aber mein wohlverdientes Schläfchen am Zimmer machen kann, wurde ich im eigenen Waschbereich für Hunde noch ordentlich sauber gemacht von Herrchen. Er meinte, wenn ich mich nicht ständig im Dreck wühlen würde, müsste ich nicht durch die Prozedur... Aber ganz ehrlich, dass gehört doch zum Spielen dazu, oder?

Während ich mich am Zimmer vom Wandern ausruhe, haben meine Besitzer den hauseigenen Wellnessbereich besucht. Sie sammeln wohl noch Kraft für den morgigen Tag, den wollen wir gemeinsam am 1 km entfernten 18-Loch Meisterschafts-Golfplatz verbringen. Das wird aufregend, ich durfte noch nie mit zum Golfen und freue mich daher umso mehr.

Indoor- und Outdoor Schwimmbad, Sauna und Solarium bieten einen ruhigen Rückzugsort zum Verweilen und Entspannen. Aufgebaut ist der Wellnessbereich nach den 4 Elementen. Wasser, Erde, Feuer und Luft waren schon in der alten griechischen Philosophie die Grundbausteine des Lebens. Die magische Wirkung bei wohligen Anwendungen lassen Geist und Seele zu weiten Horizonten fliegen. Finnische Sauna, Biosauna, Infrarot Kabine, Blocksauna im Freien mit Abkühlung im Naturschnee Kristallbad, sowie ein Sole- und Dampfbad bringen deinen Körper und deine Seele im Vitaltempel vom Naturidyll Hotel Magdalena rasch wieder in eine gesunde Balance. Auf den Wasserbetten im Ruheraum kannst du dich nach dem Gang in die Sauna dann ausruhen und gemütlich zu einem Buch greifen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Massagen und Schönheitsbehandlungen zu buchen. Ein umfangreiches Angebot von klassischen bis hin zu Spezialmassagen, wie Ayurveda, können individuell gebucht werden. Bei den Schönheitsbehandlungen kommen heimische Kräuter und Pflanzen, sowie herrliche Aromadüfte zum Einsatz.

Auch dein Hund darf im Sommer mit zum Pool, um sich im Schatten in der Wiese zu entspannen

Regionaler Genuss - Kulinarische Schwärmerein

Jetzt aber genug entspannt - mir knurrt schon der Magen! Ab geht es ins Wintergarten Restaurant mit der ganzen Familie - ja ich darf auch mit! Der helle Wintergarten verzaubert das Restaurant in ein stilvolles Ambiente und gleichzeitig fühle ich mich hier total wohl. Auch meinem Frauchen und Herrchen scheint es zu gefallen, wie immer wissen sie mal wieder nicht, für was sie sich auf der Karte entscheiden sollen. Mein Frauchen scheint aber auch als Veganerin schnell etwas gefunden zu haben und Herrchen sieht auch sehr zufrieden aus mit seiner Wahl. Dass die beiden nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und der Nachmittagsjause überhaupt noch Hunger haben... Aber zu mir sagen sie immer, dass ich jetzt wirklich schon genug Leckerlis hatte.

Man kann es ihnen aber auch nicht verübeln, dass 4 Gänge Menü sieht wirklich sehr köstlich aus. Traditionelle österreichische Gerichte, sowie eine kulinarische Reise durch das Nachbarland Italien wird ihnen angeboten. Natürlich konnte Herrchen mal wieder die Finger von den österreichischen Süßspeisen lassen und hat sich gleich einen Nachschlag gegönnt. Ich persönlich hab mir das Käsebuffet mal genauer angeschaut - aber Frauchen hat leider nichts unter den Tisch fallen lassen.

Das Naturidyll Hotel Magdalena ist mit dem "AMA Genuss Region" Gütesiegel ausgezeichnet und verwendet regionale Lebensmittel in der Küche. Damit werden kurze Transportwege garantiert und die regionale Wirtschaft wird gestärkt. Der Küchenchef Bernhard zaubert mit seinem Team köstliche Menükompositionen mit einer raffinierten Mischung aus Tradition und Innovation. Regionale und vor allem auch Saisonale frische Naturprodukte werden dort verarbeitet. Die heimische Produktvielfalt im Zillertal ist sehr groß. Bekannt ist vor allem die Zillertaler Heumilch, welche ausschließlich in der Hotelküche verwendet wird. So naturnah und traditionell wird sonst keine Milch hergestellt. Die Sennerei Zillertal verarbeitet ausschließlich Heumilch von den Almen- und Bergbauernhöfen des Zillertals. Hier steckt zu 100% Zillertal drin und das schmeckt man auch.

Abkühlung im Garten für alle Hund
(c) jafein-foto Hansi-Trompka

Dein Urlaub mit Hund im Naturidyll Hotel Magdalena

Wie? Wir reisen heute schon wieder ab? Die Tage im Hundehotel Magdalena sind wirklich schnell verflogen. Selten habe ich mich als Vierbeiner in einem Hotel so wohl gefühlt und so viele neue Freunde gefunden wie hier. Auf jeden Fall musst du mit deinem Hund auch hier hin. Haushund Basti hat mir gleich gesagt, dass es hier super Angebote gibt und er freut sich jetzt schon auf die neuen Besucher:innen im Hotel.

 

Schnupper-Kennenlerntage mit Hund

ab € 236,- pro Person für 2 Nächte

Inkludierte Leistungen:

  • inklusive Magdalena's 3/4 Verwöhnpension
  • Benützung unserer Wellness-Wohlfühl-Oase
  • Hunde Willkommensgeschenk
  • Begrüßungsgetränk
  • Teilnahme an den begleiteten Wanderungen Montag & Mittwoch & Freitag
  • Abschiedsgeschenk

Wellness auf vier Pfoten

ab € 826,- pro Person für 7 Nächte

Inkludierte Leistungen:

  • inklusive Magdalena's 3/4 Verwöhnpension
  • Hunde herzlich willkommen und kostenlos
  • Willkommensgeschenk für den vierbeinigen Liebling
  • Begrüßungsgetränk
  • 1x Wellnessgutschein im Wert von € 25,-
  • Yoga mit Hund und Wassergymnastik je 1x wöchentlich
  • Teilnahme am kostenlosen Aktivprogramm
  • Gassi Service (gegen Aufpreis)
  • Abschiedsgeschenk

Toben, Spielen und Freunde kennenlernen am Hundespielplatz

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Umweltzeichen-News-Updates

Neuigkeiten inkl. aktuelle Urlaubs-Angebote rund um das Thema nachhaltig Reisen

Indem Sie Ihre Daten an uns übermitteln, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden dürfen, um Sie per E-Mail Newsletter zwei bis vier Mal im Monat über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen der Naturidyll Hotels zu informieren. Die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht ein formloses E-Mail an office@umweltzeichen-hotels.at. Der Newsletter wird über ein Newsletter-System zugeschickt, das eine Erfolgsmessung durchführt. Mehr dazu und über unsere Datenschutzbestimmungen erfahren Sie hier.

Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy | Cookie-Settings

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io