Auf Reifen und Sohlen Natur und Geschichte entdecken

austriaguidesforfuture.at

Urlaubs-Tipp für Wien

Start: Viehmarktgasse 2 bei den Stierskulpturen 
Ende: Schloss Neugebäude
Dauer: 3 Stunden mit Pause 
Teilnehmer*innenzahl: bis zu 9 Personen
Preis: € 200,- / € 165,- bei Gruppen bis zu 5 Personen

Die Austria Guides For Future führen in ihren abwechslungsreichen Touren zu den Themen Klimaschutz, Umwelt und Kultur durch die grünen Ruheorte Wiens. Entdecken Sie mit uns die zukunftsorientierten klimafreundlichen Projekte in der Stadt.

Wir lassen unsere Räder vorerst bei den Stieren und machen uns auf Sohlen auf die Suche nach einem Linienwall aus dem 18. Jahrhundert. Unweit davon schlüpfen wir in die Stadtwildnis und kommen wieder aus dem Gebüsch zu unseren Rädern zurück. 

Den kurzen Weg zum Friedhof St. Marx erreichen wir auf unseren Reifen und lassen uns von der biedermeierlichen Friedhofsatmosphäre in alte Zeiten versetzen.

Unsere nächste Strecke verbringen wir wieder auf unserem Sattel und erreichen am Ende der Fahrt durch ein kleines „Robin-Hood-Wäldchen“, ein verschlafenes „Renaissanceschloss“! Ob uns dort ein/e Traumprinz*essin erwartet?

 

Highlights 

  • Stadtwildnis
  • Linienwall
  • Friedhof St. Marx
  • Schloss Neugebäude

Wo?

Wien

E-Mail: info@austriaguidesforfuture.at
Web: austriaguidesforfuture.at

Weitere Angebote der Umweltzeichen Hotels: