Fleming’s Selection Hotel Wien City

Wien, ab € 110,00
pro Nacht

Telefon

+43 (0) 1 20599-0

Fax

+43 (0) 1 20599-999

Adresse

Josefstädter Straße 10-12, 1080 Wien

csm_UZLogo31cm_158aa4a395

Charmant und unverwechselbar

Das Fleming's Selection Hotel Wien-City befindet sich in zentraler Lage im eleganten 8. Wiener Bezirk, der Josefstadt, direkt hinter dem Wiener Rathaus. Seinen besonderen Charme hat das Fleming’s Selection Hotel Wien-City durch seine denkmalgeschützte Fassade, das viele Geschichten zu erzählen hätte: gebaut auf den Grundmauern einer Champagnerfabrik, im 2.Weltkrieg schwer beschädigt, als Bürogebäuder der Wiener Gaswerke genutzt bis hin zum heutigen Hotelbetrieb. Im nicht klassifizierten Hotel, das mit seinem 5-Sterne Standard besticht, wählt der Gast zwischen 207 Zimmern und Suiten. In jedem der modernen Zimmer befindet sich das für Fleming’s typische Granitbadezimmer mit freistehender Glasdusche. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam mit schmackhaften, saisonalen Gerichten. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam mit schmackhaften, saisonalen Gerichten. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker der Wiener Schmankerlküche und internationale Speisen aus hochqualitativen Zutaten. 

  • Direkt im Wiener Stadtzentrum
  • Öffentliche Verkehrsanbindung
  • Restaurant mit regionalen Produkten
  • Hotelbar
  • Sauna, Bio Sauna
  • Dampfbad & Relaxing Area
  • Fitnessraum
  • High Speed Internet

Als Vorreiter der Marke Fleming‘s werden im Selection Hotel Wien-City konsequent umweltfreundliche Maßnahmen umgesetzt. Dafür erhielten Direktor Martin Sperl und sein Team nun das Österreichische Umweltzeichen.

„Nachhaltig zu handeln bedeutet für uns bewusst mit Ressourcen umzugehen, egal in welchem Bereich. Wir setzen auf regionale Bio-Produkte, versuchen Müll zu vermeiden und investieren in energiesparende Dinge, wie zum Beispiel LED-Lampen, “so Hoteldirektor Martin Sperl, „Der Verzicht auf Kleinstverpackungen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Müllvermeidung. Unser Küchenteam hat in einem Versuch nicht gegessenen Honig, der in kleinen Gläschen angeboten wurde, gesammelt. Aufgerechnet waren es um die 180 Kilo Honig, die wir im Jahr entsorgt haben. Das reduzieren wir mit unseren neuen Spendern auf ein Minimum.“ Zudem wird regional gekauft, Tee, Milch und Joghurt gibt es nur in Bioqualität, Säfte von der Familie Preiß aus dem Traisental und Marmelade von Stauds. Die Zusammenarbeit mit dem kleinen Wiener Unternehmen „Hut & Stiel“ ist neu dazugekommen, bei dem der Kaffeesatz des Hotels (rund 5 Tonnen pro Jahr) weitergegeben und aufgearbeitet zur Züchtung von Speisepilzen verwendet wird. „Wir versuchen ein bisschen ‚out of the box‘ zu denken und uns kreativ mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und freuen uns natürlich auch gemeinsam mit interessierten Kunden umweltfreundliche Meetings bei uns im Fleming’s Selection Hotel Wien-City zu organisieren, “ so Sperl.

 

Angebote

Alle
Kulinarischer Genuss
Stadt & Kultur