Hotel Stefanie

Wien, ab € 139,00

Telefon

+43 1 211 50 0

Adresse

Taborstraße 12, 1020 Wien

csm_UZLogo31cm_158aa4a395

Hotel Stefanie. Tradition erleben.

Das Hotel Stefanie ist nachweislich das älteste Hotel Wiens. Seit dem Jahre 1600 werden hier, nur wenige Schritte vom historischen Zentrum Wiens entfernt, durchgehend Gäste beherbergt und verköstigt.
Das Hotel wurde in den letzten Jahren komplett renoviert - immer mit dem Ziel, den Geist der Vergangenheit zu erhalten und dabei großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit zu legen. Höflichkeit, Verlässlichkeit und Eleganz sind Werte die im Hotel Stefanie mit Stolz gelebt werden. Ausgesuchte Antiquitäten, historische Details und ein ausgezeichnetes Restaurant, dessen Wiener Spezialitäten im Sommer auch im Gastgarten serviert werden, bieten Gästen ein Hotelerlebnis, das heute nicht mehr oft zu finden ist.

  • Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe

  • Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar
  • Ein überdachter Stellplatz steht für Fahrräder zur Verfügung
  • Garagenplätze mit E-Tankstelle (gebührenpflichtig)
  • Ruhiger Gastgarten im Innenhof

Residieren in einer der Sehenswürdigkeiten Wien´s.
Das Hotel Stefanie ist das älteste Hotel Wiens. Am 8. Juli 1600 wurde erstmals ein dort ansässiger „Gastgeb“ – ein damals so bezeichneter Herbergswirt – urkundlich erwähnt. Hier wurde Geschichte geschrieben. Aber vor allem werden hier Werte gelebt. Höflichkeit, Verlässlichkeit, Eleganz.

Das Hotel Stefanie ist offiziell als Sehenswürdigkeit ausgezeichnet. Die Wandtafeln der Serie „Wien, eine Stadt stellt sich vor“ kennzeichnen rund 250 Orte, die von besonderer historischer, künstlerischer oder touristischer Bedeutung sind. Seit über 400 Jahren werden an seinem Standort Gäste beherbergt – ein Zeugnis für Wiens jahrhundertelange Tradition als Treffpunkt und Stadt der Begegnung.

Dennoch dürfen Sie sich das Hotel nicht wie ein statisches Museum vorstellen. Es ist eine lebendige Zeitreise. Ein Stück Monarchie, so menschlich und einladend, dass man sich sofort wohlfühlen. Es gibt vieles zu entdecken. Wertvolle Antiquitäten, historische Details.
Kulinarisch verwöhnt das ausgezeichnete Restaurant Stefanie mit Wiener Spezialitäten. Elegant, perfekt beim Service, mit edler Tischkultur und gehobener Wiener Küche.
Im Hotel Stefanie residieren Sie direkt im Herzen der Donaumetropole Wien: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Angebote

Alle
Kulinarischer Genuss
Stadt & Kultur