Hotel Wismeyerhaus

Obertauern, ab € 85,- p.P/Tag

Telefon

+43 6456 7220

Fax

+43 6456 7220 4

Adresse

Plattenkarstraße 9, 5562 Obertauern

csm_UZLogo31cm_158aa4a395

Direkt an der Skipiste

Unser 3-Sterne Hotel Wismeyerhaus in Toplage in Obertauern befindet sich direkt an der Skipiste, mitten in der legendären Tauernrunde zwischen Talstation Plattenkarlift und Edelweißbahn. Das Haus des Alpenverein Edelweiss befindet sich auf 1670 Meter Seehöhe und ist im Winter von Ende November bis Anfang Mai geöffnet.

Das schneesichere Skigebiet Obertauern liegt inmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt und ist im Winter der Hotspot für alle Schneebegeisterten. Über 100 Pistenkilometer lassen Skifahrerherzen höherschlagen und bieten Anfängern und Profis Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, allein die Tauernrunde ist mit mind. 12 Kilometern befahrbar. Bei uns benötigt man kein Auto, um die Liftstation zu erreichen. In Obertauern ist man von jedem Punkt des Ortes aus in wenigen Minuten mitten im Skigebiet. Die Lifte sind so miteinander vernetzt, dass man sämtliche Pisten befahren und immer wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren kann. Im Wismeyerhaus hat man die Möglichkeit, direkt vor der Haustüre ins Schneevergnügen zu starten und das traumhafte Winterparadies zu genießen.

. Obertauern bietet mit 26 Liften ca. 100 km Skipiste.

  • Eigene Parkplätze
  • WLAN
  • Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine
  • Top Lage direkt an der Piste zwischen Talstation Edelweißbahn und Plattenkarlift
  • Gepäckstransport per Skidoo
  • Ortszentrum nur 10 Gehminuten
  • Eigener Seminarraum
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet
  • Restaurant ausgezeichnet mit AMA-Gütesiegel
  • Nichtraucherhaus
  • Zweimal pro Woche Nachtskilauf

Die 26 Seilbahn- und Liftanlagen sind rund um den Ort angelegt und bilden einen einzigartigen Skizirkus. Ein besonderes Highlight dabei ist die Tauernrunde, diese kann im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden. Dabei bewältigt man über 12 Pistenkilometer und über 4100 Höhenmeter. Aber auch Skitourengeher*innen und Langläufer*innen kommen in Obertauern voll auf Ihre Kosten. Eine Vielzahl an Skitouren verschiedener Schwierigkeitsgrade durch die wunderschöne verschneite Bergwelt bietet sich an. Mit rund 70 km Loipen ist Obertauern auch unter den 10 größten Langlaufgebieten Österreichs und dabei eines der schneesichersten Langlaufgebiete überhaupt. Das abwechslungsreiche Urlaubangebot für alle Generationen umfasst in Obertauern aber noch viel mehr, wie Snowkiten, Pferdeschlittenfahrten, Rodeln, Winterwandern oder Eislaufen. Zweimal die Woche gibt es auch die Möglichkeit zum Nachtskilauf auf unseren Pisten.

Das Wismeyerhaus bietet 34 Komfortzimmer, davon 24 Doppelbettzimmer, 4 Zweibettzimmer und 6 Familienzimmer, weiter 2 Speisesäle und einen Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine. Das Haus eignet sich bestens für Seminare und Gruppenveranstaltungen. Alpenvereinsmitglieder profitieren besonders und erhalten Ermäßigungen.

Im Wismeyerhaus wird das Konzept der Nachhaltigkeit immer weiter ausgebaut. Es ist uns wichtig, eine Symbiose zwischen Ökologie, Ökonomie und Sozialem zu schaffen. Deswegen verwenden wir im Alpenvereinshotel Wismeyerhaus biologische Produkte aus der Region. Der Verbrauch an Wasser, sowie die Mengen an Müll und Chemie werden stetig reduziert. Dieses Engagement wurde nicht nur mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet, sondern auch mit dem Umweltgütesiegel der Alpenvereine.

Auch kulinarisch ist das Wismeyerhaus ein echtes Highlight. Unser Frühstücks- und Abendbuffet lässt keine Wünsche offen und bietet auch vegetarische Kost und Diätspeisen an. Mittags ist unser à la carte Restaurant für alle hungrigen Wintersportler geöffnet. Wir achten bei der Zubereitung unserer Speisen sehr auf regionale, saisonale und natürlich frische Produkte. Dafür wurde das Haus auch mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

Wir, Familie Burghard, führen das Haus bereits seit 15 Jahren. Besonders schätzen wir die Schneesicherheit in Obertauern. Wir verbinden mit dem Ort und dem Wismeyerhaus die Natürlichkeit der Region und die Bodenständigkeit des Lungaus. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen! Als Ihre Gastgeber wünschen wir uns, dass Sie hier im Wismeyerhaus Ihren Urlaub genießen können, begeistert nach Haus fahren und voller Sehnsucht wiederkommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Angebote

Alle