Naturidyll Hotel AlpenOase Sonnhof

Hinterglemm, ab € 90,- pro Person

Telefon

+43 (0) 6541 6295

Fax

+43 (0) 6541 62954

Adresse

Martenweg 135, 5754 Hinterglemm

csm_UZLogo31cm_158aa4a395

Auf knapp 1400m Seehöhe

2007 als erster Betrieb im Glemmtal mit den "Österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe" ausgezeichnet, ist es im Naturidyll Hotel AlpenOase Sonnhof selbstverständlich, dass auf Nachhaltigkeit und guten Umgang mit der Natur geachtet wird. Deswegen gibts hier auch zum Beispiel statt einem Pool auch einen erfrischenden Naturbadesee.

Viele naturbelassene Plätze liegen neben dem Hotel und warten darauf, von Ihnen erkundet und entdeckt zu werden. Die zahlreichen Wanderrouten und Spazierwege laden zu allerlei Erkundungstrips ein. Wälder und Wiesen, soweit das Auge reicht, Sie werden sich der Natur noch nie so nah gefühlt haben. Genießen Sie die Ruhe und vergessen Sie für ein paar Tage jeglichen Stress und die Hektik des Alltags, ziehen Sie neue Kraft aus der Natur und erholen Sie sich in der Flora und Fauna von Hinterglemm.

  • Abholung von der Busstation "Hochalmbahn / Kolling" möglich
  • Zirbensauna, Finnische Sauna und Saunarium
  • Einzellage auf 1400m Seehöhe
  • Sauna-Relax-Bereich
  • WLAN
  • umgeben von den Skipisten & Ausgangspunkt verschiedenster Wandertouren
  • 3D - Bogenparcours
  • Spielplätze für die Kleinen
  • Genuss und Kulinarik mit regionalen Produkten

Mitten in den Salzburger Bergen, auf knapp 1.400 Metern, liegt die AlpenOase Sonnhof. Ein Hide-away, das seinen Namen verdient. Weit weg vom Alltag, nah an allem, was die Natur zu bieten hat: kristallklare Bergluft, unberührte Wälder und das stille Panorama des Glemmtals. Als erster Betrieb im Glemmtal mit dem Österreichischen Umweltzeichen lebt die AlpenOase Sonnhof Nachhaltigkeit nicht als Marketingversprechen, sondern als gelebten Alltag. Mit regionaler Küche, naturnahem Betrieb und echtem Respekt für die Bergwelt ringsum. Nach aktiven Tagen auf Ski- oder Wanderpisten wartet ein traumhafter Wellnessbereich: Zirbensauna, finnische Sauna, Saunarium und ein natürlicher Badeteich laden zum Entschleunigen ein. Wer möchte, probiert sich am 3D-Bogenparcours, erkundet den Hochalmsee oder lässt den Tag beim Abendessen in der familiären Atmosphäre ausklingen. Herzlich, persönlich, unvergesslich.

Auf einen Blick

  • Ort: Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm, Salzburger Land, auf ca. 1.400 m Seehöhe
  • Unterkunftsart: Familiengeführtes Naturidyll Hotel, ruhige Alleinlage in den Alpen
  • Zertifizierung: Österreichisches Umweltzeichen (erstes Betrieb im Glemmtal, seit 2007)
  • Zimmer: Hochwertige Zimmer mit direktem Pistenzugang im Winter
  • Anreise öffentlich: Kostenloser Shuttle ab Bushaltestelle Hochalmbahn/Kolling
  • Parken: Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel
  • Besonderheiten: Naturbadeteich, Zirbensauna, finnische Sauna, Saunarium, Panorama-Ruhebereich, 3D-Bogenparcours mit Einweisung, Spielplatz mit Baumhaus & Trampolin, Ski-in/Ski-out im Winter, Wander- & Bikewege direkt ab Hotel, regionale Küche