
Sheraton Grand Salzburg
Salzburg, ab € 199,- pro Zimmer und Nacht
Telefon
+43 662 889990
Adresse
Auerspergstraße 4, 5020 Salzburg

Ein nachhaltiger Urlaub mitten im Grünen von Salzburg
Tauchen Sie ein in eine Welt der Schönheit, prächtigen Vergangenheit und aufregenden Gegenwart im fünf Sterne Sheraton Grand Salzburg. Zentral im Herzen von Salzburg und inmitten des Parks gelegen, ist das Hotel der perfekte Ausgangspunkt um Salzburgs schönste Plätze zu erkunden, vom weltberühmten Mirabell Garten und seinem Schloss Mirabell, bis hin zum barocken Stadtzentrum mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Mit 168 Zimmern inklusive 28 Suiten ist das Sheraton Grand Salzburg die ideale Destination für jede Reise, von Familienausflügen bis hin zu Geschäftsreisen. Gönnen Sie sich von der ETAGE7 – unserem exklusiven Stockwerk - eine beeindruckende Aussicht auf die Salzburger Berglandschaft und die Festung Hohensalzburg. Bleiben Sie fit oder entspannen Sie in unserem modernen Fitness Center mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Unsere neu gestalteten Seminarräume überzeugen durch Tageslicht und Blick in den Park, sowie das Green Meeting Angebot. Genießen Sie nach einem langen Stadtrundgang klassische österreichische Küche in unserem neu gestalteten Restaurant Mirabell oder gönnen Sie sich einen Feierabenddrink an der neuen Piano Bar. Das Restaurant taste.it begeistert mit italienischer Küche in einem modernen Ambiente.
Lernen Sie unser umweltfreundliches Tagungsangebot kennen und gehen Sie gemeinsam mit uns „GRÜNE WEGE“ bei Ihrer nächsten Veranstaltung im Sheraton Grand Salzburg. Wir möchten Ihnen ein paar unserer umweltfreundlichen Initiativen vorstellen und sind stolz mit dem offiziellen Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden zu sein. Nachhaltigkeit gehört bei uns zu einer unserer höchsten Prioritäten.
Wir bieten Ihnen nachhaltige Tagungsoptionen und das für Sheraton eigens kreierte Konferenzraum Setup „Clutter Free Meetings“ an – ein papierloses Tagungskonzept, bei dem Stifte, Notizblöcke, Gläser und andere nützliche Informationen an eigenen Stationen im Raum zur Verfügung stehen, um den Hauptarbeitsbereich übersichtlich und organisiert zu halten. Damit möchten wir versuchen, große Abfallmengen zu reduzieren und Ihnen und Ihren Konferenzteilnehmern mehr Platz zum Arbeiten schaffen. Wir nutzen verschiedenste Kanäle und stellen Ihnen viele Informationen online zur Verfügung, um unnötiges Drucken von Prospekten und Informationsmaterialien zu reduzieren.
WIR BIETEN IHNEN:
- Konferenzräume mit NATÜRLICHEM Tageslicht und Parkblick
- Gebrauch von ENERGIE EFFIZIENTEN Lichtsystemen in allen möglichen Bereichen des Hotels
- Dimmbare Lichter sind in allen Konferenzräumen installiert
- “Sheraton Clutter Free Meeting Setup” im Konferenzraum
- Konferenzpläne, Menüs und Verträge werden, wann immer es möglich ist, per E-Mail kommuniziert
- Servietten, Notizblöcke (doppelseitig verwendbar) und andere Papierprodukte werden nur mit einem Minimum von 30% RECYCLEBAREM Material verwendet
- Kostenfreie Parkplätze für HYBRID Autos am Haupteingang des Hotels (öffentl. Parken nach Verfügbarkeit)
- GRÜNE Kaffeepause inklusive “Fair Trade” Kaffee, Tee und Biokuchen auf Anfrage
- GESUNDE Mittagsmenüs auf Anfrage
- Verwendung von WIEDERVERWERTBAREN Verpackungen
- KOMPOSTIERUNG von Bioabfällen
- Öffentliche Verkehrsanbindungen