Feiertage im Mai 2018

Nichts wie raus – jetzt Urlaub planen!

Der Mai 2018 verwöhnt uns mit so vielen gesetzlichen Feiertagen, wie kein anderes Monat in diesem Jahr. Und wir finden, dass diese Feiertage genau richtig fallen!

NICHTS WIE RAUS!

Im Mai ist es noch nicht zu heiß, aber wir freuen uns schon auf viele Sonnentage. Die meisten Blumen blühen, die Wiesen und Wälder strahlen in einem saftigen Grün und es macht einfach Spaß, Zeit im Freien zu verbringen! Der Mai bietet die idealen Rahmenbedingungen für Radtouren und Wanderungen, aber auch für Städtereisen und vieles mehr.

DIE FEIERTAGE IM MAI:

STAATSFEIERTAG

Wir starten gleich mit einem Feiertag am 1.Mai – unserem Staatsfeiertag. Dieser fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag, was den 30.April zu einem Fenstertag macht. Mit nur einem Urlaubstag könnte man somit von 28.04 – 01.05 für vier Tage verreisen. Ideal um die leeren Akkus im Grünen aufzuladen und das Immunsystem im Wald zu stärken.

CHRISTI HIMMELFAHRT

Der nächste Feiertag ist Christi Himmelfahrt am 10.05. Wie gewohnt ist Christi Himmelfahrt an einem Donnerstag. Also haben wir auch hier einen Fenstertag – den Freitag – und mit nur einem Urlaubstag bietet sich wieder die Gelegenheit die gewohnte Umgebung für vier Tage gegen einen kleinen Urlaub zu tauschen. Dieses Mal vielleicht ein Städtetripp?

PFINGSTMONTAG

Pfingstmontag wird in diesem Jahr am 21.05 gefeiert. Pfingstbräuche sind regional sehr verschieden. Nutz das Wochenende um dir andere Bräuche anzusehen. Oder nimm dir eine Auszeit zum Entspannen und Genießen!

FRONLEICHNAM

Last but not least hört der Mai auf, wie er begonnen hat – auch der 31.05 ist ein Feiertag. Fronleichnam, auch Kranzltag, Blutstag oder Sakramentstag genannt, wird ebenfalls an einem Donnerstag zelebriert, wodurch wieder ein Fenstertag entsteht (1.Juni) und wir abermals mit nur einem Urlaubstag die Möglichkeit auf vier freie Tage haben. Erfahrungsgemäß ist zu Fronleichnam mit viel Ausflugsverkehr zu rechnen. Wenn du dem Stau entgehen willst, entscheide dich für eine umweltfreundliche Anreise – zum Beispiel mit dem Zug!

URLAUB IN EINEM UMWELTZEICHEN HOTEL

Ob Städtetripp oder Ausflug ins Grüne – die Umweltzeichen Hotels und ihre Standorte sind vielfältig. Wenn du die Augen offen hältst, findest du bestimmt eines, das zu deinen Bedürfnissen passt. Im europäischen Ausland achte auf das EU Ecolabel!

Aktuelle Urlaubsangebote der österreichischen Umweltzeichen Hotels findest du hier.

P.S.: Nicht vergessen, auch der Muttertag findet traditionell im Mai statt – am 13.05. um genau zu sein.

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |


n.b.s Marketing | ARKET Webdesign