Ihr Urlaub in einem Umweltzeichen Hotel

Das Österreichische Umweltzeichen wurde von Friedensreich Hundertwasser entworfen

Das Österreichische Umweltzeichen - auch im Urlaub an die Umwelt denken

Das Österreichische Umweltzeichen wird seit 1990 vom Umweltministerium an Produkte, Tourismusbetriebe und Bildungseinrichtungen vergeben. KonsumentInnen und Gäste können sich sicher sein: ein Betrieb, der das Österreichische Umweltzeichen trägt, agiert der Umwelt zuliebe und trägt damit zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen bei.

Bevor ein Betrieb das Österreichische Umweltzeichen verwenden darf, muss es strenge Umwelt- und Qualitätskriterien erfüllen, deren Einhaltung durch ein unabhängiges Gutachten nachgewiesen werden muss. 

Hier finden Sie Hotels, die stolz das Österreichische Umweltzeichen tragen: 

Hier finden Sie Hotels, die stolz das Österreichische Umweltzeichen tragen

Hier kommen Sie direkt zu umweltschonenden Urlaubsangeboten: 

 

Aber bringt ein Urlaub in einem Umweltzeichen zertifizierten Hotel wirklich etwas? Oder ist es nur gut für das eigene Gewissen? energieblog.at hat bei DI Otto Fichtl nachgefragt und spannende Antworten erhalten. Das Interview gibt es hier nachzulesen.

COPYRIGHT UMWELTZEICHEN HOTELS 2016. POWERED BY SIWA Online GmbH