Wandern im Herbst

Der Sommer neigt sich langsam, aber sicher, dem Ende zu. Für Wanderbegeisterte ist das aber kein Grund zur Trauer! Wenn die Sonne nicht mehr ganz so heiß vom Himmel brennt, dann beginnt die beste Wanderzeit des Jahres.

Wir freuen uns schon darauf, dem Wald dabei zuzusehen, wie er langsam wieder in ein buntes Gewand schlüpft, indem die Blätter ihre Farbe von grün zu gelb, rot, orange wechseln. Wir freuen uns darauf, beim Aufstieg nicht mehr so stark zu schwitzen, am Gipfel aber dennoch wärmende Sonnenstrahlen genießen zu können. Und wir freuen uns auf die etwas kühlere Luft, die den Duft der Bäume noch besser verbreitet.

Hier ein paar Ideen für Wanderurlaube im Herbst von den Umweltzeichen Hotels:

Wanderwochenende Alpe-Adria Trail –
Naturel Hoteldorf Schönleitn

Im September und Oktober bietet das Naturel Hoteldorf Schönleitn mit einem rundum-sorglos Wanderservice die optimalen Rahmenbedingungen um den Alpe-Adria Trail zu erkunden. Mit dem Wanderbus bringen werden Urlauber zum Start jeder Etappe gebracht und am Endpunkt wieder abgeholt. So kann also auch problemlos ohne Auto angereist werden, denn für Mobilität vor Ort ist gesorgt (Abholung vom Bahnhof Faak kostenlos)!

umweltfreundlich wandern umweltzeichen wanderurlaub

(c) Naturel Hoteldorf Schönleitn

Die Wandertage sind Freitag und Samstag von Gerlitzen Alpe – Ossiacher See sowie Ossiacher See – Velden.

Zum Angebot: Wanderwochenende Alpe-Adria Trail


Wanderurlaub im Nationalpark Kalkalpen –
Villa Sonnwend National Park Lodge

Entdecke mit Nationalpark Rangern die Waldwildnis im Nationalpark Kalkalpen. Wer Wildtiere erleben möchte, kann im Morgengrauen ins Gamsgebirg pirschen oder beim Schauspiel der herbstlichen Hirschbrunft dabei sein.

Entspannen im Nationalpark Kalkalpen (c) Villa Sonnwend National Park Lodge

Abenteuerlustige begleiten einen Höhlenführer in die faszinierende Unterwelt der Kalkalpen und Naturliebhaber tauchen ein in das Waldmeer mit einen botanischen Kostbarkeiten.

Zum Angebot: Wanderpauschale Nationalpark Unlimited


Expedition „Auszeit“ –
Hotel Gassner

Das Wanderhotel Gassner ist ein optimales Basislager für Erkundungstouren im Nationalpark Hohe Tauern. Während der Spezialwochen im September und Oktober bietet das Hotel ein umfangreiches Wanderprogramm, inklusive drei Spezialwanderungen:

  • License to Hike – der Wanderführerschein
  • Wanderhotel Wild Watching mit Chef Hans-Peter Gassner: Wanderung zu Jagdhütte, Wildtierbeobachtung, gemütliches Jausnen und Beisammensein
  • Lazy-Morning Tour mit Sonja Gassner

(c) Hotel Gassner

Das Wanderservice Paket mit Rucksackverleih und Wanderstöcken, täglicher Wanderjause, Wanderkarte der Region und täglich einer kostenlosen Berg- und Talfahrt, rundet das Angebot für alle Wanderurlauber ab.

Zum Angebot: Expedition „Auszeit“ – Hotel Gassner


Wander-Aktiv-Wochen –
Hotel Bergschlössl

Wer die Südtiroler Bergwelt erkunden will, ist beim Umweltzeichen Hotel Bergschlössl richtig. Das 4-Sterne-Hotel liegt in Lüsen, am Eingang der Dolomiten. Die hauseigenen Wanderführer begleiten Gäste zu den schönsten Berggipfeln und Südtiroler Naturplätzen.

Bergschloessl Luesen 2

(c) Hotel Bergschlössl

Das Hotel bietet auch einen großen Wellnessbereich sowie ein einzigartiges, abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm mit uriger Volksmusik, neuer Art der Volksmusik, Pianobar, romantischer Harfenmusik, hochwertigem Jazz, italienischer Liederabende und vieles mehr…

Zum Angebot: Wander-Aktiv-Wochen – Hotel Bergschlössl

Hörst du jetzt auch schon die Berge rufen? Kribbelt es dich auch schon in den Beinen? Dann heißt es: Wanderschuhe einpacken und los geht’s!


Weitere Angebote der Umweltzeichen Hotels: alle Angebote

Wollen Sie etwas hinzufügen?



Umweltzeichen

Bei einem Aufenthalt in einem Umweltzeichen Hotel tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes. Ob Luxus- oder Seminarhotels, Privatzimmer oder Appartements – wer das Umweltzeichen trägt, hat es sich zum Ziel gesetzt der Umwelt zuliebe zu agieren.

Kontakt

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. Alle Rechte vorbehalten.
| Impressum | Datenschutz |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign aus Wien arket.io

Umweltzeichen

By choosing an eco-friendly hotel for your holiday you are doing something good for yourself and for the environment. Accomodations with the Austrian Ecolabel - "Österreichisches Umweltzeichen" - operate sustainable and try to take care of the environment in every aspect of their work.

Navigation

Contact

office (at) umweltzeichen-hotels.at

+43 (1) 8673660-16

© Umweltzeichen-Hotels. All rights reserved.
| Imprint | Privacy Policy |

n.b.s Gmbh marketing & events | Webdesign from Vienna arket.io